wie … kann ich helfen?
Unabdingbarre Vorraussetzung für einen funktionierenden Betrieb ist ein Stab von verlässlichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es gibt in unserer Bevölkerung genügend Menschen, die sich mit einem Teil ihrer Freizeit in den Dienst dieser guten Sache stellen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Rahmen ihrer Tätigkeit natürlich versicherungsrechtlich abgesichert. Eine Vergütung kann aber nicht gezahlt werden.
Es geht um Wochenarbeitszeiten zwischen einer Stunde und natürlich auch mehr. Jeder soll sich so einbringen können, wie es seine Kraft und Zeit erlaubt. Je mehr Menschen sich beteiligen, desto geringer wird die Belastung für den Einzelnen.
Zu tun gibt es in allen Bereichen etwas, z.B. Einsammeln von Lebensmitteln, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können; sortieren von Lebensmittel; Bestückung der Regale und Kühlmöglichkeiten; Zusammenstellen der jeweiligen Rationen; Übernahme von Fahrdienst; Erstellen von Arbeitsplänen; Reinigung der Räume; Kassenführung; Betreuung der Hilfsbedürftigen; …
Sie sehen also, auch Sie können sich einbringen
- als Ehrenamtliche/r Helfer/in
- durch Lebensmittelspenden
- durch Finanzspenden
- durch eine Mitgliedschaft im Verein
- …..